Zum Inhalt springen

Ihre amtlich anerkannte Radonmessstelle

 +++ Aqua Paket: Radonmessung in Anlagen der Wasserversorgung +++ Neue Zweigstelle in Zwickau, Sachsen +++

Wir stellen uns vor!

Hallo, ich heiße Saime und bin eigentlich als Bauingenieurin im Rückbau von Kernkraftanlagen bei der Safetec tätig. Seit Januar 2022 bin ich auch für den bautechnischen Bereich bei der SafeRadon zuständig. Meine Tätigkeit besteht unter anderem darin bei vor Ort Begehungen die Radonaustrittsstellen zu finden und in einem Gutachten zusammen zu fassen.

Radon war mir vor meiner Tätigkeit bei SafeRadon im Lehmbau bekannt. Jedoch war mir nicht bewusst, dass auch in anderen Baumaterialien das gesundheitlich bedenkliche Gas Radon eine Rolle spielt. Ich verfolge das Ziel, ein grundsätzliches Verständnis von Radon und den ausgewählten Bauteilen zu vermitteln.